ivBeruf: Berufsschullehrerin

Jahrgang: 1965

Im Verein tätig seit 2000.

Qualifikation: C-Lizenz Aerobic, B-Lizenz Präventionssport mit Haltung und Bewegung, B-Lizenz Präventionssport mit Herz-Kreislauf-Training

Sport bedeutet für mich . . . .
. . . in erster Linie Stressabbau. Ich genieße es, mich zu bewegen. So kann ich die Herausforderung des Alltags mit links nehmen. Ich möchte meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu ihrer bestmöglichen körperlichen Verfassung führen. Jede/r hat eine unterschiedliche Startposition, aber nach einer Weile sind wir gleichauf und entwickeln uns ununterbrochen weiter. Bei den Stunden geht es in erster Linie um Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Kondition, aber in zweiter Linie zählt auch die Disziplin, Belastbarkeit, Willensstärke und eine aufrechte Haltung. Wir gehen verschwitzt aus der Stunde und sind zufrieden mit dem, was wir geschafft haben.

Trainingsgruppen: Aquafitness, Balancefitness