SteffiBeruf: Kinderkrankenschwester

Jahrgang: 1979

Im Verein tätig seit 2015.

Nach meinen beiden Schwangerschaften musste ich unbedingt die überschüssigen Pfunde loswerden.
Regelmäßige körperliche Bewegung erhöht den Energieverbrauch langfristig.
Warum ist das so?
Werden Fettzellen in Muskelmasse umgewandelt, steigt der körperliche Grundumsatz an Energie. Denn Muskeln haben im Vergleich zu Fettgewebe einen wesentlich intensiveren Stoffwechsel und verbrauchen daher deutlich mehr Energie. In einer der Kombination aus gesunder Ernährung und den 2 Sporteinheiten bei Ina
(eine Stunde, 2 mal pro Woche) habe ich dann sehr schnell Erfolge gesehen. Nun halte ich mein Gewicht seit fast 2 Jahren! Deshalb ist es mir wichtig, Sport zu treiben.

Mittlerweile leite ich auch selbst Kurse, wobei ich mich auf das Intervall-Training spezialisiert habe, besonders auf Tabata!

Angebot: Tabata